Der Moderator der Steuerungsgruppe: Prof. Dr. Florian Karcher

von | Jul 12, 2024 | Allgemein

Die Steuerungsgruppe wird von einem Moderator mit hoher Fachkompetenz unterstützt: Prof. Dr. Florian Karcher (Jahrgang 1982) ist Professor für Religions- und Gemeindepädagogik an der CVJM-Hochschule Kassel. Seine Themen- und Forschungsschwerpunkte sind Neue Formen von Kirche (Fresh X) und Kirchenentwicklung, Christliche Kinder- und Jugendarbeit, Religionsdidaktik, Gemeindepädagogik und Homiletik. Darüber hinaus arbeitet er als Supervisor für unterschiedliche Institutionen und begleitet Veränderungsprozesse. Florian Karcher bringt eine gute Arbeitsstruktur ein. Er tut dies mit dem Blick von außen, der zugleich durch die Evaluation der Erprobungsräume eine fundierte Kenntnis über die Lippische Landeskirche erworben hat. Gleichzeitig dient er der Steuerungsgruppe als Begleitender Experte durch das Einbringen seiner hohen Fach-Expertise. Wir freuen uns auf und über die Zusammenarbeit!

Foto: Florian Karcher